Freitag, 10. Juli 2009
Tag 25 – 11/163 Landungen – In Form bleiben
Heute geht es im das in Form bleiben. Wir fliegen zunächst ein paar Runden zusammen mit etwas Airwork und einigen Punkten aus dem Ausbildungsplan, wie Kompassdrehfehler. Danach sind noch sechs Solo-Platzrunden dran.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Tag 24 – 7/152 Landungen – Egelsbach und zurück
Für heute haben ich eine Route über Egelsbach nach Aschaffenburg und zurück vorbereitet. Inzwischen geht die Flugvorbereitung schon deutlich schneller von der Hand.

Am Platz angekommen schaut das Wetter nicht optimal aus. Nach einigen Runden mit dem FI drehe ich zunächst zwei Solo-Platzrunden. Danach starten wir Richtung Egelsbach. Wir fliegen über den stillgelegten Flugplatz Griesheim, danach rufen wir Egelsbach Info und fliegen Richtung Pflichtmeldepunkte Delta 1. Der Anflug ist recht unruhig, da das Wetter schlechter wird und kräftiger Seitenwind herrscht. Nach der Landung dürfen wir Egelsbach Apron rufen … oh Flair der großen weiten Welt ;) Danach parken wir vor „Schubecks“, zahlen und machen uns wieder auf dem Weg.

Wir starten über die 09 und sehen vor uns eine dunkelgraue Wand. Das deutet auf Rückflug nach Mainz hin und wir brechen unser Aschaffenburg-Projekt ab. Der Rückflug ist dann recht unspektakulär und nach guten 30 Minuten sind wir zurück in Mainz.

... link (0 Kommentare)   ... comment